Willkommen
Der Bio Wein aus der Region / AOC Luzern

Willkommen beim BioWeingut Rigiwii  

 

Der bio Rigiwii wird ausschliesslich an der Rigi angebaut. Das Weingut liegt auf einer natürlichen Terrasse der Rigi Südwestseite und wird darum von den kalten Luftmassen von Norden und Osten perfekt und natürlich durch die Rigi geschützt. 

Rigiwii gibt es seit 2007

Seit 2018 ist 
Rigiwii bio anerkannt

Seit 2018 ist 
bio Rigiwiii - AOC Luzern

2021 wurde  
bio Rigiwiii 
von der Fachstelle mit der besten Qualität betreffend Artenvielfallt ausgezeichnet. Der bio Weinberg verfügt zudem über eine sehr grosse Biodiversitätsförderfläche.

Seit 2023
werden im Rigiwii vier Rebsorten geerntet.
Solaris, Divico, Sauvignier gris und Sauvignac

Die Trauben erreichen dank der Lage eine ausgezeichnete Reife. Gepaart mit dem Terroir ergibt das den bio Rigiwii. 

Handarbeit statt Spritzmittel tragen bei zum naturnahen Wein.

Bestellungen oder Reservationen nehmen wir gerne über den Webshop oder das Kontaktformular entgegen.

Der bio Rigiwii Solaris 2023 ist demnächst ausverkauft, am 2024er wird intensiv gearbeitet.  

Auszeichnungen
Seit 2018 gewann der Rigiwii - Solaris an allen Teilnahmen am internationalen Bioweinpreis in Deutschland Gold! 

Der Solaris Barrique hat 2023 das erste Mal teilgenommen und hat mit 95 Punkten Gold gewonnen!  

Die Fachzeitschrift "Vinum" mit der Ausgabe 2024/05 hat den Rigiwii - Solaris als besten Bio Weisswein der Schweiz gekürt.

Der Solaris Barrique wurde im Juli 2023 aus dem Barrique abgefüllt. Diverse Sommelier und Weinkenner haben ihn degustiert und als sehr gut eingestuft. Er war umgehend ausverkauft. Es wird im 2024 wieder ein Solaris Barrique geben.

Der Rigiwii Divico Barrique wurde im Dezember 2023 abgefüllt und anschliessend per Post zugestellt.  Der Jahrgang 2023 ist bereits ausverkauft.

Vorreservationen für 2025 laufen bereits ! 

Kontaktformular

Im Rigiwii Weingut im kleinen Rahmen (max. 10 Personen) ihr Event leben. 

Rigiwii Weingut bietet den Standort für ihren Event an. Draussen oder drinnen können Platz und Räumlichkeiten mit Grill, Tisch, Lounge usw. nach Absprache und Zeit genutzt werden.

Kontaktformular oder Webshop


Machen Sie sich ein Bild, fliegen sie mit uns über die einmalige Landschaft.